Unser aktuelles Wanderprogramm

OG Köln: Auf Barbarossas Spuren
Samstag, 15. Juli 2023, 07:56

750 Jahre Stadtrechte waren und werden in Sinzig gefeiert und waren auch der Anlass für die Entwicklung zweier Rundwanderungen, die „Barbarossa-Schleifen“. Aufgrund des wunderschönen und auch warmen Sommers werden wir Start und Ziel tauschen, denn dadurch verläuft der letzte Abschnitt unserer Wanderung abwärts durch den idyllischen Sinziger Wald nach Sinzig. Bei dem Teil hinauf im meist offenen Gelände tut die Morgenfrische gut.
Es gibt beeindruckende Blicke in das Rheintal vom Drachenfels bis zu den Ausläufern des Siebengebirges, in die Weite der Eifel und in die Richtung der Ahr. Wo es das Ännchen und den Feltenturm zu entdecken gibt. Ein Fernglas im Gepäck, könnte sich lohnen. Viel offenes Land aber auch abwechslungsreiche Mischwälder sind der Mix dieser Wanderung. Es geht hinauf, hinunter, über ein Hochplateau, durch eine alte Kastanienallee auf Wander- oder Wirtschaftswegen, Pfaden zwischen Wiesen, Weiden und Feldern.

07:45 Uhr, Köln Hbf / bei trockenem Wetter auf dem Bahnhofvorplatz Domseite

Abfahrt
07:56 Uhr  ab Köln Hbf mit RB 26 Richtung Mainz ab Gleis 9

Wanderstrecke
ca. 16 km, 4 Stunden

Schwierigkeitsgrad
mittel

Rucksackverpflegung und Schlusseinkehr im Eiscafe in Sinzig (sofern möglich)

Persönliches ÖPNV-Ticket   oder
Eigenes Einzelticket je Hin- und Rückfahrt oder Tagesticket Preisstufe 5

Anmeldung bei
Ursula Burggräf bis zum 14.07.2023

Gäste sind herzlich willkommen.

Ort Köln Hbf, Ausgang Domseite
Ursula Burggräf