Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/ev/Bilder/Bilder_2023/Eva_Gevelsberg_Vorinfo

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ev/Bilder/Bilder_2023/Eva_Gevelsberg_Vorinfo

OG Köln: NSG Gevelsberger Bergkette
Samstag, 12. August 2023, 09:21

Auf dem Gebiet der Städte Ennepetal und Gevelsberg erstreckt sich eine Berg- und Hügelkette an der Grenze zum Märkischen Sauerland.

Anfänglich geht es hauptsächlich auf normalen Waldwegen im auf und auf um den Buchenberg, den Haufer- und den Mühlenkopf herum. In der zweiten Hälfte der Strecke bewegen wir uns überwiegend auf schmalen Pfaden.  Je nach Öffnungszeit der Gaststätte haben wir evtl. nach 11 km die Möglichkeit auf ein kühles Getränk. Das werden wir witterungsbedingt in der Gruppe abstimmen. Unterwegs haben wir immer wieder Weitblicke ins Ruhrgebiet. Von Meininghausen aus sehen wir in der Ferne die Veltins-Arena (Schalke), und die Kraftwerke bei Gelsenkirchen, Herne und Dortmund. Ein Stück Teerstraße bringt uns dem NSG Kluterthöhle näher. Über Pfade geht es hinunter nach Gevelsberg zur Schlusseinkehr. Von der Einkehr sind es ca. 300 m bis zum Bahnhof.

Ein Pfad war leider nicht mehr auffindbar. Daher musste ich etwas umplanen. Die Strecke verlängert sich dadurch um ca. 1 km auf 18 km.
{gallery}ev/Bilder/Bilder_2023/Eva_Gevelsberg_Vorinfo{/gallery}

09:05 Uhr, Köln Hbf, Domseite

Abfahrt
09:21 Uhr  ab Köln Hbf, RE 7, Ri Münster
10:09 Uhr  an Ennepetal (Gevelsberg)

Rückfahrt vorauss.
18:46 Uhr  ab Ennepetal (Gevelsberg), RE7, Ri Krefeld
19:38 Uhr  an Köln Hbf

Wanderstrecke
ca. 18 km, 460 HM

Schwierigkeitsgrad
mittel-schwer

Rucksackverpflegung
Schlusseinkehr http://www.chillito.com/

Persönliches ÖPNV-Ticket
bei Kauf eines Einzelticket oder Tagesticket Preisstufe 5

Anmeldung bei
Eva Zaghdoudi bis zum 11.08.2023, 17 Uhr
Tel.: 02463 7916059 (Anrufbeantworter)
mobil: 0157763459996

Bei Autoanreise:  P&R Parkplatz Ennepetal-Gevelsberg. Adresse: Bahnhofstr. 34, 58256 Ennepetal
Unbedingt den Wanderführer informieren.

Gäste sind herzlich willkommen

Ort Köln, Hbf, Ausgang Domseite