OG Trier: Tageswanderung auf und neben dem Romikaweg
Samstag, 12. August 2023, 10:00

Mitfahrgelegenheit nach Absprache möglich ab Parkplatz EDEKA Tarforst, Kohlenstraße, 09:45 Uhr.

Ausgehend vom Startpunkt folgen wir zunächst der Traumschleife Romika-Weg und wandern im weiteren Verlauf auch „neben“ dem ausgeschilderten Weg.
Teil der Traumschleife sind auch ehemalige Pfade, Wald- und Feldwege der Arbeiter zum Industriezentrum der Romika-Schuhfabrik im Ruwertal. Hinzu kommen Wege entlang enger Täler und, nach teils steilen Anstiegen, beeindruckende Fernsichten.
Rucksackverpflegung, Schlussrast nach Absprache
Streckenlänge: ca. 15 km, Höhenmeter: ca. 440 m
Schwierigkeit: mittelschwer, für einige Passagen sind Wanderstöcke empfehlenswert, besonders bei feuchter Witterung
Wanderzeit: 4,5 bis 5 Stunden

Erste Wanderung mit dem neuen Wanderführer Rainer Oberbillig

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort 54316 Pluwig, Spatelweg, Parkplatz am Fußballplatz, 49°41'36.4"N 6°43'04.3"E
Rainer Oberbillig