OG Adenau: „Wanderung am Heimatfest"
Samstag, 26. August 2023, 14:00

Wanderung des Eifelvereins am Heimatfest-Samstag

Als Beitrag zum Heimatfest am Samstag, den 26. August 2023, bietet der Eifelverein eine ca. 6 km lange, informative Wanderung über die umliegenden Höhen der Stadt an.
Der abwechslungsreiche Weg bietet tolle Aussichten auf die Stadt.

Die ca. 6 km lange Tour startet um 14 Uhr am Parkplatz des ehemaligen Adenauer Krankenhauses, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Der Weg führt bergauf zum Bildstock des Apostels Judas Thaddäus und weiter zur de Lassaulx-Hütte. Clemens de Lassaulx initiierte während seiner Amtszeit als Oberförster eine Reihe positiver Entwicklungen für Ort und Umgebung. Von dort aus geht es über den Schwallenberg bergab zurück in die Innenstadt. Die Wanderung endet gegen 16 Uhr am Marktplatz. Hier können sich die Wanderer mit einem Imbiss und einem kühlen Getränk stärken sowie die Siegerehrung des 1. Adenauer Sommerbiathlons live verfolgen.

Wanderführung:  Monika Lohr, Tel.: 0 26 91 - 93 20 36

Ort Adenau, Parkplatz des ehemaligen Krankenhauses