OG Simmerath Mehrtageswanderung auf dem „Rheinburgenweg“ Etappe 3 von Bacharach nach Oberwesel
Samstag, 07. Oktober 2023, 09:00

Nach den anstrengenden ersten zwei Etappen wird dieses Wochenende etwas ruhiger. Die Etappe 3 beginnt in Bacharach und bringt uns nach Oberwesel.

Das bedeutet aber nicht, dass es ohne Steigungen geht: gleich nach Verlassen von Bacharach geht es aufwärts auf dem Stadtmauerpfad. Danach geht es dann steil durch alte Weinberge bis zur Hangkante. Danach wird es etwas gemächlicher. Der Weg führt über das Rheinplateau. Nach einigen Aussichtspunkten erreichen wir Burg Pfalzgrafenstein. Von dort geht es über den Felsenpfad der Elfenley nach Oberwesel, unserem heutigen Etappenziel.

Anmeldung erforderlich bis zum 17.04.2023

bei Walter Schreiber