OG Simmerath Mehrtageswanderung auf dem „Rheinburgenweg“ Etappe 4 von St. Goar nach Oberwesel
Sonntag, 08. Oktober 2023, 09:00

Nach der gestrigen Etappe heute etwas zum Ausruhen. Wir laufen die Etappe 4 von Norden nach Süden, d.h. wir beginnen in St. Goar und wandern Richtung Oberwesel.

Zuerst geht es über Treppen aufwärts, ehe der Aufstieg durch das Lohbachtal einiges an Kondition verlangt. Am Rastplatz an der Kretschhütte ruhen wir ein wenig aus. Über das

Rheinplateau folgt man der Hangkante zu einem Aussichtspunkt, ehe wir in das Seelenbachtal absteigen. Weiter geht es in Richtung Galgenbachtal und von dort zu Maria

Ruh, von wo man den besten Blick auf die Loreley hat. Dann steigen wir wieder nach Oberwesel ab, womit auch dieses Etappenziel erreicht wurde.

Anmeldung erforderlich bis zum 17.04.2023

bei Walter Schreiber