OG Trier: Tageswanderung „Stausee-Prümtalroute"
Mittwoch, 08. November 2023, 09:45

Treffpunkt Fahrgemeinschaften: 9.00 Uhr P Edeka Schöndorfer Straße für Mitfahrer (bitte vorher beim Wanderführer anmelden)

Vom Stausee durch die Hammer Büsch mit schönem Ausblick auf Schloss Hamm und dann Richtung Altscheid, auf der Höhe schöne Fernsicht (sofern das Wetter es zulässt), weiter auf romantischen Waldwegen und an tiefen Schluchten vorbei über den Burbesberg nach Echtershausen. Dort machen wir unsere Einkehr.

Essensangebot: Schnitzelplatte mit Schweine- und Hähnchenschnitzel gemischt.
Dazu verschiedene Saucen: Pilzrahm-, Zigeuner- und Currysauce.
Beilagen: Salatschüssel, Pommes frites und Kroketten sowie  Erbsen und Möhren 17,80 €
Vegetarier wählen ihr Gericht aus den Beilagen.

Nach der Mittagsrast geht es über die Prüm wieder auf die Höhe und dann stetig abwärts wieder zum Stausee zu unserem Ausgangspunkt.
Einkehr: "Gasthaus Kranz“ in Echtershausen
Gehzeit: 4,5 Std.

Ort Bitburger Stausee (1. Parkplatz vor der Staumauer). Koordinaten: 50 01011 N, 6 44425 O
Peter Müllers