OG Köln: WARTELISTE Kurzwanderung zum Weingut Zwick mit Tresterfleisch-Menü
Donnerstag, 30. November 2023, 11:00

Wir fahren bis zum Bf Rheinbrohl. Von hier gehen wir die a. 2 km bis zum Weingut Zwick.
Hier lassen wir uns ab 16 Uhr mit dem Tresterfleisch Dinner verwöhnen.  https://weingut-zwick.de/

Quelle Winzergut Zwick:
Beim Destillieren wird ein gutes Stück Fleisch in den Trester-Hut gelegt und bleibt während des gesamten Brennvorgangs dort liegen. Es wird durch den aufsteigenden Tresterdampf sanft gedünstet.
Das Tresterfleisch Dinner startet bei Kerzenlicht, Winzersekt und Canapées im alten Weinkeller. Danach kommt man ins Schwitzen. In der Brennerei überwachen die Gäste in gemütlicher Runde bei einer Trester-Suppe den letzten Teil der Destillation. Sie genießen das gedünstete Tresterfleisch mit einem hausgemachten Kartoffelgratin und Weinen nach Wahl. Zum guten Schluß wird aus Omas-Rezeptbuch eine Nachspeise serviert.

14:25 Uhr  Köln Hbf, Ausgang Domseite

Abfahrt
14:38 Uhr  ab Köln Hbf mit RB27 in Richtung Koblenz
15:46 Uhr  an Rheinbrohl Bf