Traumschleife "Lecker Pfädchen" bei Thalfang
Sonntag, 02. Juni 2024, 09:00
Kontakt Wanderführerin: Beate Weyandt-Bölter

Traumschleife Lecker Pfädchen

Die rund elf Kilometer lange leicht bis mittelschwere Wanderroute um die Orte Thalfang, Hilscheid, Dhronecken und Burtscheid garantiert ein besonderes Wandermenü. Viele Rast- und Picknickplätze bilden neben den Landschaftseindrücken die Höhepunkte der Tour.

Drei Getränkestationen am Weg, die mit „Ebbes von hei“ Produkten, u.a. Sprudel, Bier oder Wein bestückt sind, und viele Rast- und Picknickplätze bilden neben den Landschaftseindrücken die Höhepunkte der Tour. Sechs am Weg errichtete „Genuss-Fenster" eröffnen immer neue Aus- und Einsichten, geben auf Infotafeln Einblicke in die Hunsrück-Küche und informieren über regionale Produkte.

Auf einen Teil der Strecke (ca. 800m) verläuft der Wanderweg über den Thalfanger Barfußpfad. Hier kann der Wanderweg barfuß gelaufen werden.
Schwierigkeit: mittel
Strecke: 11,1 km