Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/ev/Bilder/Bilder_2024/Eva_Unkel_Linz_Vorinfo

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ev/Bilder/Bilder_2024/Eva_Unkel_Linz_Vorinfo

OG Köln: Von Unkel über Stuxhöhe und Erpeler Ley nach Linz
Mittwoch, 12. Juni 2024, 09:25
Kontakt Eva Zaghdoudi

Eine bunte Mischung aus Waldwegen, Pfaden und auch Teerstücken erwartet uns heute. Streckenweise verläuft unser Weg auf dem Rheinsteig.
Unkel verdankt seinen Namen dem Bogen, den der Rhein bei der Stadt macht. Dabei stammt „Unkel“ entweder ab vom Lateinischen „uncus“ (Bogen) oder vom Fränkischen „angel“ (Bogen).
Wir verlassen den Ort und es bergan zum Aussichtspunkt Elsberg. Durch das Hähnerbachtal geht es auf die Stux-Höhe mit Aussicht auf den Rhein. Unsere nächste Anlaufstelle ist die Erpeler Ley mit einer großartigen Aussicht auf die umliegende Gegend und den Rhein. Über verschlungene Wege geht es bergab in den Ort Kasbach und weiter zur Aussichtsstelle an der Burg Ockenfels. Nach ca. 14 km erreichen wir Linz, die historische Perle am Romantischen Mittelrhein.
{gallery}ev/Bilder/Bilder_2024/Eva_Unkel_Linz_Vorinfo{/gallery}

09:25 Uhr  Köln Hbf, Ausgang Domseite

Abfahrt
09:38 Uhr  ab Köln Hbf, mit mit RB 27 Ri Koblenz