Jugendtag

Jugendtag des Eifel- und Heimatvereins
„Grenzen überschreitende Museumsmeilen“

Ltg.: Sabine Jakobs / Brigitte Palm & Teams

Herzliche Einladung zum Tagesausflug mit der Wanderjugend des Eifelvereins, erstmals in
Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Konzen, für junge Leute ab 13 Jahren bis 21 Jahren.
Unsere Ziele sind die Museen und Attraktionen der Euregio Aachen, Maastricht und Eupen.

Liebe Vereinsmitglieder,
bitte reicht unsere Einladung an mögliche InteressentInnen weiter.

Die erste Exkursion startet in Aachen. Für euch gebucht ist eine interaktive Altstadtführung mit der Stadtführerin Martina Fey. Eine Domführung soll folgen. Der Antrag ist geschrieben, - wir werden sehen, ob es diesmal klappt.Maximale Teilnehmerzahl 20 Personen. Die Voraussetzung ist, ihr habt Interesse an Kultur und Geschichte unserer Region, wollt diese auf leichte und frische Weise erleben und seid Mitglied oder Gäste unserer beiden Vereine. Es geht los am Samstag, den 15.06.2024.

• 9:05 Uhr Abfahrt Haltestelle Konzen Kirche (Achtung! Änderungen möglich, wegen Baustellenplanung Triererstraße) mit dem öffentlichen Verkehrsmittel Bus.
  • 10:00 Uhr Ankunft Aachen Bushof, zu Fuß gehen wir zum Elisenbrunnen.
  • 10:30 Uhr Start interaktive Altstadtführung Dauer 1,5 Stunden.
  • 12:00 Uhr Pause
  • 13:00 Uhr Start Domführung (Ankunft an der Dom-Tür 12:45 Uhr) Dauer 45 Minuten

Heimfahrt nach Absprache mit dem Bus jeweils zur vollen Stunde ab Aachener Bushof. In der Planung 15:00 Uhr. Auch 16 Uhr ist möglich. In dieser Frage entscheiden wir mit euch und euren Eltern, wann die Heimreise angetreten wird.

Bitte zieht dem Wetter angepasste Kleidung an, Schuhe in denen ihr gut laufen könnt. Nehmt eigene Verpflegung mit und ein Taschengeld für kleine Wünsche, die ihr euch unterwegs erfüllen möchtet.

Anmeldungen bis einschließlich 31. Mai 2024, das ist der Freitag nach Fronleichnam, bei

mit dem nachfolgenden Anmeldeformular. Bei direkten Fragen, schreibt uns oder meldet euch per
Telefon, unter den Rufnummern +49 2472 1530 / +49 2472 3944 (Sprecht eure Frage und den Kontakt auf, wir rufen zurück.)

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und die Begleitung dieser interessanten Tour.

Eure Brigitte Palm (DWJ im EV) und Sabine Jacobs (HV)
Verbindliche Anmeldung zum Tagesausflug mit der Wanderjugend des Eifelvereins, Ortsgruppe Konzen und dem Heimatverein Konzen, Samstag, den 15. Juni 2024 Start 9:00 Uhr / Ende voraussichtlich etwa 16:00 Uhr in Konzen. Teilnahme-Gebühr vorläufig € 5,-. ( Je nach Lehrgangszuschuss und Spendeneingang – weniger bis kostenfrei.) Anmeldeschluss 31. Mai 2024.
Bitte füllt das Anmeldeformular aus, streicht unzutreffende Angaben durch und sendet die PDF per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / werft es in Brigittes Briefkasten, Breitestr. 22a oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / gebt es bei eurem Vereinsvorstand-Heimatverein ab.

Wenn ihr noch minderjährig seid (unter 18 Jahren), brauchen wir die Einverständniserklärung und Kontaktdaten einer erziehungsberechtigten Person für eure Teilnahme an dieser Tour.
Kontaktdatenangabe von Erziehungsberechtigten für minderjährige TeilnehmerInnen oder Kontaktdatenangabe für volljährige TeilnehmerInnen.

• Vor- und Nachname / Email / Anschrift / Telefon / (Alter volljährige TeilnehmerIn)
  • Ich besitze eine gültige Busfahrkarte beim AVV und darf damit die Strecke Konzen /Aachen Bushof und zurück am 15.6.2024 fahren. Ja    Nein
    Wenn viele keine Busfahrkarte haben, buchen wir ein Gruppenticket.
  • Ich besitze einen gültigen SchülerInnen oder StudentInnen Ausweis. Ja   Nein
  • Ich will teilnehmen und bin Mitglied der/im Wanderjugend im EV, Heimatverein oder Gast

Unsere Tour ist über die satzungsgemäßen Vereinsregularien der Deutschen Wanderjugend im Eifelverein, Landesverband NRW, versichert. Ausgeschlossen sind mutwillig herbeigeführte Sachbeschädigungen oder Personenschäden.

Die Teilnehmer halten sich an die Regeln der Gruppe und Minderjährige folgen den Anweisungen der Begleitpersonen. Bei Nichtbeachtung werden die Erziehungsberechtigten informiert und zur Abholung der jugendlichen Person -auf eigene Kosten- verpflichtet.

Hiermit erkläre ich mich mit der Teilnahme meiner Tochter oder meines Sohnes, zu den oben genannten Bedingungen und auf eigene Gefahr, am Tagesausflug HEiWaJu on tour – 15.06.2024 einverstanden.

• Meine Einverständniserklärung bezieht sich auf:

Vorname / Nachname / Alter der minderjährigen Person bitte eintragen.

Etwaige, auch auch gesundheitlich notwendigen, Informationen für die Sicherheit Ihres Kindes, benennen Sie bitte hier. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt.

• Unterschrift der erziehungsberechtigen Person
Ort Start in Aachen