OG Bad Münstereifel Schöne Ausblicke
Kontakt Leitung: Otti Meyers, 02443 3184723, 0152 53653791

| ca. 15,6 km | ca. 5 Stunden |

Sophienhöhe - Rekultivierung

Hier ist der Name Programm: Wer kilometerweite Panoramen genießen will, nimmt diese Route.
Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz Hambach. Von hier aus geht es vorbei am Mammutwald zum Gipfelkreuz hinauf, einem ehemaligen Hochpunkt der Sophienhöhe. Im weiteren Verlauf gelangt man zum Römerturm auf dem Steinstraßer Wall. Der Turm ist dem gleichnamigen antiken Bauwerk an der Kölner Komödienstraße nach empfunden. Etwas weiter am Höller Horn mit seiner naturbelassenen Sandfläche ragt die einem alten Seezeichen nachempfundene hölzerne Landmarke, die sogenannte Kugelbake, über dem Hochplateau empor. Dieser anspruchsvollste der Rundwege auf der Sophienhöhe belohnt Wanderer in alle Himmelsrichtungen mit traumhaften Ausblicken.

ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Ort Startpunkt und Startzeit erfahren Sie bei der Anmeldung