OG Bad Münstereifel Wandern Plus: Sinziger Höhenweg
Donnerstag, 11. Juli 2024, 09:30
Kontakt Leitung: Walter Vilz, 02251 71950, 0151 59829846

| ca. 21 km | ca. 5,5 Std. | ca. 250 Hm |

Die abwechslungsreiche Tour über die Sinziger Höhen bietet verschiedenste Landschaftsformen. Die Tour führt über offenes Gelände mit eindrucksvollen Fernblicken aber auch durch dichten Wald und entlang der Flusslandschaft der Ahr.

Zu Beginn führt der Weg vorbei an der Innenstadt über einen Abschnitt des Rheinburgenweges durch Waldgebiet hoch auf den "Ziemert" und zum Segelfluggelände Mönchsheide. Im Ortsteil Franken ist die Pfarrkirche St. Michael mit ihren herrlichen Deckenmalereien einen Besuch wert. Über die weiten Felder der Wüstung Krechelheim gelangt man in das Rosendorf Löhndorf. Über den Mühlenberg erreicht man den Aussichtspunkt Ehlinger Ley, der mit einem beeindruckenden Blick auf die Landskrone und in das Ahrtal auf die Wanderer wartet. Der Rückweg nach Sinzig wird vom idyllischen Lauf der Ahr begleitet.

ANMELDUNG ERFORDERLICH !

Ort Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung