OG Linz: Aussichtsreiche Wanderung hoch über dem Ahrtal
Sonntag, 28. Juli 2024, 08:00
Kontakt Berthold & Irmhild Füllenbach\n02644 - 4215 \n Anmeldung erforderlich

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

auf der Vortour haben wir festgestellt, das die geplante Wanderung auf dem  - RheinBurgenWeg Etappe 3 von Andernach nach Bad Breisig - leider nicht durchgeführt werden kann.
An einer Stelle ist der Weg nicht begehbar. Der Weg ist teilweise mit Dornen zugewachsen und es liegen umgestürzte Bäume im Weg, die nur schwer zu umgehen sind, es besteht Rutschgefahr.
Dieses Risiko möchten wir als Wanderführer nicht auf uns nehmen, wenn etwas passieren sollte. Wir Bitten um euer Verständnis:

**********************************************************************************************************************

Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, den 28. Juli 2024 zu einer Tageswanderung auf einer Ahr-Etappe von Kreuzberg nach Rech herzlich ein.

Die Ahr-Etappe von Kreuzberg nach Rech weist alle Merkmale eines wunderschönen Wanderweges aus. Sie ist abwechslungsreich mit großartigen Ausblicken und trotz manchem Auf und Ab nicht allzu anstrengend. Nur einsam ist dieser Weg an einem Sonntag bei bestem Wanderwetter nicht. Denn es hat sich herumgesprochen, wie überaus lohnend er ist.

Wanderstrecke:          ca. 16 km
Schwierigkeitsgrad:    mittel

Treffpunkt:    Martinusstraße (Parkplatz Ecke Gymnasium) 53545 Linz am Rhein
Uhrzeit:        8:00
oder
Treffpunkt:   Rotweinstraße (Parkplatz an der alten Nepumukbrücke), 53506 Rech  Bitte beim Wanderführer melden
Uhrzeit:        8:45

In PKW - Fahrgemeinschaft fahren wir nach Rech
Für die Fahrtkosten bitte Kleingeld mitbringen.
Für die Heimfahrt an saubere Schuhe / Schuhüberzug denken!

Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein.
Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten.

Eine Schlussrast ist am Ende der Wanderung vorgesehen

Gäste sind zu unseren Wanderungen jederzeit herzlich willkommen.
Für die Gastwanderung erheben wir eine Spende von 2,00 €

Wanderführung: Irmhild und Berthold Füllenbach
Informationen zur Wanderung unter Tel.: 02644 - 4215

Ort Martinusstraße (Parkplatz Ecke Gymnasium)