OG Trier TW zur Ruwerquelle
Mittwoch, 19. Juni 2024, 09:45

Mitfahrgelegenheit nach Anmeldung P Edeka Schöndorferstr. 9.00 Uhr

Wir wandern auf der Traumschleife Hochwald Acht, dem Saar- Hunsrück- Steig und örtlichen Wanderwegen. Wir kommen zur Ruwerquelle und gehen über den Knüppeldamm wieder zum Fronhof zurück zur Einkehr. Bitte bei Anmeldung Essensauswahl angeben!
Nach dem Essen gehen wir ein Stück um den Keller See und am Campingplatz entlang wieder zum Parkplatz.

Strecke: ca.15 km, ca.300 hm, leicht bis mittelschwer
Gehzeit: ca.4,5 Std.
Einkehr: Restaurant Fronhof

Essensauswahl Restaurant Fronhof:

Großmütterchen – Salat: Blattsalate mit gebratenen Hähnchenstreifen, Speckkartöffelchen, Croutons   17,90 Euro

Lauwarmer Ziegenkäse gratiniert mit Honig an Salatbouquet    13,90 Euro

Feine Sülze mit Bratkartoffel und Remouladensauce     14,90 Euro

Hawai – Toast Schinken-Ananas-Käse  8,90 Euro

Gebackener Hirtenkäse (paniert) auf Bandnudeln an Pesto & Grillgemüse  16,90 Euro

Hausgemachte Frikadelle mit Schmorzwiebel und Rotweinsauce, Bratkartoffel und gem. Salat   17,90 Euro

Schweineschnitzel ‟Wiener Art“ mit Pommes und gem. Salat  16,90 Euro

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.
Ort Treffpunkt: Wanderparkplatz beim Fronhof, Kell Koordinaten: 49.645602,6.814205