Wanderer mit dem Eifelverein unterwegs in der weiten Landschaft der Eifel© Hans-Eberhard PetersIm Zuge der Aktion "Vision Eifelverein 2030" sind verschiedene Broschürenn und Flyer entstanden, die für die Arbeit in den Ortsgruppen genutzt werden sollen.

Weitere Informationen zu unserer Vision finden Sie hier.

Ordner fertigLoseblattsammlung

Die Organisation im Eifelverein
Aufgaben - Zusammhänge - Richtlinien

Düren. Die Loseblattsammlung „Die Organisation im Eifelverein“ in Form eines Ringbuches dient als wertvoller Helfer für die alltägliche Vereinsarbeit unserer Funktionsträger. 70 Seiten, eingeheftet in einem DIN A5-Ordner mit einem Register von A – Z, geben erstmalig einen kompletten Überblick über die Aufgaben, Zusammenhänge und Richtlinien in unserem großen Verein und sollen den Vorsitzenden und Vorständen unserer Ortsgruppen als Handbuch dienen. Hier werden auf viele Fragen Antworten gegeben, so dass nicht immer eine Auskunft bei der Hauptgeschäftsstelle eingeholt werden muss. Dies erspart auf beiden Seiten Zeit und ermöglicht ein effizienteres Arbeiten.

Die OG-Vorsitzenden haben die Loseblattsammlung bereits erhalten. Bei Bedarf können weitere Exemplare über die Hauptgeschäftsstelle kostenfrei bezogen werden. Dieses Werk ist entwickelt worden im Arbeitskreis „Organisation“ und stellt einen Beitrag des Hauptvereins dar im Rahmen der Zukunftsinitiative „Eifelverein 2030“.

Manfred Rippinger

Ortsgruppen-Flyer, Rollups, Displays u.v.m.

Zur Intensivierung der Mitgliederwerbung stellt der Hauptverein seinen Orts-/Bezirks- und Jugendgruppen im Rahmen der Initiative "Vision Eifelverein 2030" eine Reihe von Printprodukten kostenlos zur Verfügung. Im nachfolgenden Download-Bereich können Sie sich diese Produkte anschauen. Die thematischen Flyer, Rollups und Displays sind kostenlos über die Hauptgeschäftsstelle zu bestellen bzw. auszuleihen. Der kostenfreie Werbeflyer für Ortsgruppen ist bitte selbst zu erstellen; bei Bedarf helfen wir Ihnen gerne weiter.

Flyer des Eifelvereins Zukunft im 21. JahrhundertZukunfts- und Image-Flyer

Der (Zukunfts-) Flyer "Eifel verein(t)..." thematisiert die zukünftigen Aufgabenfelder des Eifelvereins. Damit sollen Entwicklungsschwerpunkte definiert werden, die als Leitlinien für den Hauptverein sowie die Jugend-/Orts- und Bezirksgruppen dienen sollen.Der Flyer ist kostenfrei bei der Hauptgeschäftsstelle zu beziehen und kann hier herunter geladen werden.

Flyer des Eifelvereins Image Teil zwei Wo die Eifel am schoensten istDer (Image-) Flyer „Wo die Eifel am schönsten ist…“ stellt die aktuellen Aufgaben des Eifelvereins dar. Vom Wandern bis zur Jugendarbeit. Er dient zur Mitgliederwerbung und kann kostenlos bei der Hauptgeschäftsstelle angefordert oder hier herunter geladen werden.

Flyer des Eifelvereins Funktionstrager im EifelvereinFunktionsträger

2019 ist die Broschüre „Unsere Funktionsträger im Eifelverein“ erstellt worden. Der Leitfaden soll zum einen als Handlungsempfehlung dienen, zugleich aber auch als Anregung für die Amtsinhaber, ihr Fachwissen auf Aktualität zu überprüfen. Zudem soll die Broschüre eine Argumentationshilfe bei der Gewinnung von neuen Funktionsträgern sein und somit dazu beitragen, in Zukunft eine möglichst hohe und einheitliche Qualität in den Vorständen zu erreichen.

Der Leitfaden steht Ihnen zum Download zur Verfügung..